Produkte für Unternehmen und Kanzleien

Mit unseren effektiven Softwarelösungen arbeiten Sie im Unternehmen und der Kanzlei sicher, zuverlässig und sparen Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe.

Wir testen jede Software, jede Dienstleistung und jeden Anbieter, auf Herz und Nieren. Alles durchläuft bei uns eine äußerst strenge Hauptuntersuchung.
Nur was nachhaltig einwandfrei funktioniert, hat die Chance bei uns gelistet und bei Ihnen eingesetzt zu werden.

Es gibt bei Subvenio nichts auf zweiter Klasse Level. Nur so sind wir vielen anderen Marktbegleitern voraus und der beste Partner für unsere Kunden.

GoBD - kein KANN sondern ein MUSS für jedes Unternehmen

Das analoge Zeitalter der klassischen Buchführung ist Geschichte. Die neuen GOBD haben die Buchhaltungsvorschriften verschärft. Sie sind verpflichtet, Ihre Vorgehensweise im betrieblichen Geschäft weitgehend zu standardisieren und mit einer speziellen Verfahrensdokumentation zu belegen, wie Sie mit Angeboten, Rechnungen oder der zugrunde liegenden E-Mail-Kommunikation verfahren. Dabei muss die Unveränderlichkeit der Daten gewährleistet sein.

Das alles erfordert bei Ihnen Kapazitäten für Recherche, Integration im Unternehmen und nachhaltige Umsetzung.

Kümmern Sie sich um Ihr Business denn wir kümmern uns um die notwendige Administration in Ihrem Haus.

Mehr erfahren » Seminare & Workshops »

Datenaustausch - Daten sicher übertragen

Das Produkt UNTERNEHMEN ONLINE von DATEV ist die Basis für einen reibungslosen und effizienten Ablauf im Datenaustausch zwischen Ihrer Buchhaltung und/oder Lohnbuchhaltung und Ihrem Steuerberater.

Online erfasst und bidirektional ausgetauscht beschleunigt UNTERNEHMEN ONLINE Ihre innerbetrieblichen Informations-Prozesse immens. Daten zum Steuerberater – Auswertungen zu Ihnen zurück – alles online – alles schnell!

Kümmern Sie sich um Ihr Business, denn wir kümmern uns als DATEV Lösungspartner um Installation und Einrichtung von UNTERNEHMEN ONLINE und schulen Ihre Mitarbeiter, als wären es unsere eigenen.

Erfahren Sie mehr »

 

Sicherer Datenaustausch mit der Mandantenbox

Digitale Belege wie Rechnungen, Lohnunterlagen oder Auswertungen sollten nicht per E-Mail an den Empfänger versendet werden.

Dazu haben wir die internetbasiertende Softwarelösung entwickelt. Hier können Dokumente hochgeladen werden und liegen verschlüsselt auf dem Server, bis der Empfänger die Dokumente abgerufen hat.

Erfahren Sie mehr »

 

Einfaches Scannen und Belegetransfer mit Scanbar

Als Vertriebspartner der Firma digital|bar können wir Ihnen mit der Softwarelösung scan|bar eine Scanlösung anbieten, mit der Sie sich eine unnötige Papierablage sparen und Ihre Arbeit effizienter, umweltbewußter und rechtssicherer gestalten können.

So können Sie innerhalb kürzester Zeit Belege aus unterschiedlichen Bereichen schnell in die voreingestellten Ordner - wie zum Beispiel in die Ordnerstruktur Belegetransfer von Datev - scannen und durch einen Barcode direkt in die jeweiligen Ordner ablegen.

Steuerberater können zusätzlich eine direkte Verteilung des Posteingangs auf Sachbearbeiter und Berufsträger nutzen.

Machen Sie sich selber ein Bild von Scanbar und schauen Sie sich die folgenden Videos an.

   

Sie haben Fragen zum sicheren Datenaustausch mit Unternehmen Online, über die Mandantenbox oder dem Dokumenten Scan mit der Scanbar?
Dann rufen Sie uns an +49 (0)2296 999 19-0, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@subvenio.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datensicherung

Altaro Hyper-V Backup ist eine besonders benutzerfreundliche und preislich attraktive Hyper- V-Backup-Software und noch dazu unglaublich schnell einzurichten.

Mit praktischen, leistungsstarken Funktionen wie Offsite-Backup, Remote-Managementfunktion und Wiederherstellung einzelner Exchange-Elemente ist das Sichern von Hyper-V VMs leichter und kostengünstiger denn je.

Über Altaro

Altaro Software ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das benutzerfreundliche Backup-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen entwickelt.
Wir sind Experten für Hyper-V – also brauchen Sie es nicht zu werden. Sie befassen sich ausschließlich mit dieser Plattform und kennen die Anforderungen daran.

Altaro zeichnet sich durch eine hohe Qualität bei Kundenservice und Support aus. Altaro Software wurde 2009 gegründet und hat schon jetzt über 10.000 zufriedene Kunden in aller Welt.

Gerne beraten wir Sie zur Datensicherung und richten Ihnen automatische Sicherungen ein.
Rufen Sie uns an +49 (0)2296 999 19-0, senden Sie uns eine E-Mail an info@subvenio.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

E-Mail-Archivierung

Der Standard für rechtssichere E-Mail-Archivierung

Mit MailStore Server können Unternehmen alle Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher für sich nutzbar machen. Dazu legt MailStore Server perfekte Kopien aller E-Mails in einem zentralen Archiv ab und stellt so die Sicherheit und Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen auch über viele Jahre hinweg sicher. Anwender können weiterhin, beispielsweise über eine nahtlose Integration in Microsoft Outlook, auf ihre E-Mails zugreifen und diese extrem schnell durchsuchen.

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Zuverlässige Erfüllung aller relevanten rechtlichen Anforderungen
  • Schnelle Suche über E-Mails und Dateianhänge
  • Schutz vor Datenverlusten
  • Entlastung von E-Mail-Servern
  • Reduzierung des Speicherbedarfs um bis zu 70%
  • Vereinfachung von Backup und Restore
  • Unabhängigkeit von PST-Dateien
  • Abschaffung von Postfachbegrenzungen
  • Unterstützte E-Mail-Systeme
  • Exchange Server 2003, 2007, 2010 und 2013
  • Microsoft Office 365
  • Google Apps
  • Alle IMAP- oder POP3- kompatiblen E-Mail-Server
  • MDaemon, IceWarp und Kerio Connect
  • PST, EML und andere Dateiformate
  • E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook

Sie möchten Ihre E-Mails rechtssicher und einfach archivieren?
Dann rufen sie uns an +49 (0)2296 999 19-0, senden Sie uns eine E-Mail an info@subvenio.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Softwarelösungen für Unternehmen und Kanzleien

Dokumenten Management Systeme (DMS) für Unternehmen und Kanzleien

Die Verwaltung digitaler Belege kann im Unternehmen und auch in der Steuerkanzlei auch einfach ablaufen. Ein DMS bietet Ihnen eine datenbankgestützte Verwaltung elektronischer Dokumente mit zahlreichen Features wie Volltextsuche, Rechteverwaltungen, rechtssichere Archivierung und vielen mehr.

Das Arbeiten mit einem DMS ist mehr als nur papierarm und revisionssicher. Dokumente werden digital bearbeitet und weitergeleitet - das vermeidet Doppelarbeiten und verkürzt Durchlaufzeiten. Profitieren Sie von effizienten, transparenten Prozessen in Ihrem Büro- oder Kanzleialltag.

Mehr erfahren » 

 

Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen

Die neuen DATEV-Softwarelösungen sind die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Die Softwarepakete für kleine und mittlere Unternehmen vereinen das Rechnungswesen und alle wesentlichen kaufmännischen Funktionen unter einer Oberfläche.

Wenn Sie DATEV Mittelstand pro einsetzen, werden Prozesse im Unternehmen effizienter. Außerdem gestalten Sie und Ihr Steuerberater die Zusammenarbeit individueller und bedarfsgerechter. DATEV Mittelstand pro ist mit unterschiedlichem Leistungsumfang verfügbar. Wählen Sie die für Sie passende Komplettlösung:

Mehr erfahren »

 

Sie möchten mehr Informationen zur DATEV DMS oder DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen?
Dann kontaktieren Sie uns unter +49 (0)2296 999 19-0, per E-Mail an info@subvenio.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Cloudlösungen

DATEV Cloud

Stabile und leistungsfähige IT-Systeme schaffen die Basis, um Software-Lösungen produktiv einsetzen zu können. Damit das DATEV-Software-System in Ihrer Kanzlei sicher und verlässlich ist, bieten wir Ihnen mit DATEVasp die Möglichkeit, Ihre Server und das IT-Management für den Betrieb Ihrer DATEV-Software in unser abgesichertes Rechenzentrum auszulagern.

Was bedeutet DATEV Partner ASP?

Über DATEV Partner ASP bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner ckn Comptuer Systeme DATEV sicheres IT-Outsourcing an. Das heißt, die Server-Systeme werden entsprechend Ihren Vorgaben konfiguriert und mit Ihren Programmen und Daten individuell für Sie zur Nutzung bereitgestellt. IT-Spezialisten kümmern sich um den Support. Damit übernehmen wir für Sie die Verantwortung für den Betrieb, die Absicherung und die Aktualisierung des zentralen Systems im Rechenzentrum.

Was bietet Ihnen DATEV Partner ASP für Vorteile

DATEV Partner ASP setzt sich zusammen aus einem Basismodul und wählbaren Zusatzmodulen:
Das Basismodul beinhaltet alles, was Sie für sicheres Outsourcing benötigen, z. B. Serverbetrieb, Datensicherung, Verfügbarkeitsgarantie und natürlich alle bewährten Sicherheitsmaßnahmen des Rechenzentrums. Sie können Ihr DATEVasp-System rund um die Uhr nutzen, durch den Update-Service ist Ihr Softwareportfolio immer aktuell und im Bedarfsfall stehen Ihnen unsere Hotline-Teams zur Verfügung.
Die Zusatzmodule wie DATEV DMS Server, Exchange, Mail Archivierung und vieles mehr wählen Sie ganz nach Ihrem Bedarf aus. So profitieren Sie von einer flexiblen Lösung, die dort mehr leistet, wo Sie mehr benötigen.

 

 

Wortmann Cloud

Die Wortmann AG bietet durch die Inbetriebnahme des Rechenzentrums in Hülhorst Cloud Lösungen in Deutschland. Es werden Cloud Lösungen in den Bereichen Hard- und Software sowie Datensicherungen zur Verfügung gestellt.

Wie erfolgt die Umsetzung von der eigenen IT zur Cloud? 

Wir sichern Ihre Server bzw. Ihre Daten über einen vorher abgestimmten Zeitraum in das Wortmann Rechenzentrum. Aus diesen Datensicherungen können wir Ihren Server virtualisieren oder die Daten in einen neu installierten Server einspielen.

Sollten Sie über eine schwache DSL Leitung verfügen, können wir eine Initialsicherung machen und diese Daten per Kurier nach Hülhorst bringen lassen. Die Datensicherung ist verschlüsselt und wird im Rechenzentrum eingespielt. Nach erfolgter Initialsicherung werden nun nur noch die veränderten Daten eingespielt. Dazu reicht in der Regel die geringe Bandbreite. Der Zugriff auf die Cloud erfolgt später über einen VPN Tunnel und Remote Desktop Dienste (RDP). Dabei ist der Zugriff aus dem eigenen Netzwerk und Heimarbeitsplätzen oder Notebooks möglich.


Möchten Sie mehr über unsere Cloud-Lösungen erfahren?
Dann melden Sie sich telefonisch unter +49 (0)2296 999 19-0, per E-Mail an info@subvenio.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Wie können wir Ihnen helfen? Rufen Sie uns an +49 (0)2296 999 19-0, senden Sie uns eine E-Mail an info@subvenio.de, oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Ich bin mit der Erhebung und Verwendung meiner Eingaben einverstanden (weitere Informationen siehe Datenschutz). * - Felder sind Pflichtfelder.